Spende von der Polizeistation Travemünde

Datum 05.11.2014 17:42 | Thema: DEFAULT

Geschichten gibt`s......

Die Polizei beschäftigt sich des öfteren mit Diebstählen, aber dieser folgende war ein ganz besonderer und brachte dem Haus der Jugend auch noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk:

Ein Fahrrad wurde im letzten Jahr geklaut. Dies wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Es handelte sich um ein sehr hochwertiges Fahrrad und da es leider nicht wieder aufzufinden war hat der Beklaute dies auch seiner Versicherung gemeldet und eine Entschädigung bekommen.

Nun war es aber so, dass nach sehr langer Zeit das Fahrrad wieder auftauchte, jedoch stark beschädigt. Die Versicherung, der der Fund gemeldet wurde, wollte das Geld was dem Versicherten ausgezahlt wurde nicht zurück haben. Zu groß der Papierkram. Vorschlag der Versicherung: Das gefundene Fahrrad versteigern und die Summe einem gemeinnützigen Zweck spenden. 

Gesagt getan, die Polizeistation fand einen Käufer für das Fahrrad:
Das Fahrradgeschäft Spuida kaufte das Fahrrad für 250€
und diese Summe übergab am Mittwoch, dem 5.11.14 Herr Beckmann dem Haus der Jugend!

An dieser Stelle nocheinmal VIELEN DANK!




Dieser Artikel stammt von Haus der Jugend Travemünde e.V.
https://www.hausderjugend-travemuende.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.hausderjugend-travemuende.de/article.php?storyid=36&topicid=1