*
top_logo
blockHeaderEditIcon

foerderlogo_hl
blockHeaderEditIcon

Das Haus der Jugend Team

Im Haus der Jugend arbeiten zur Zeit zwei Hauptamtliche Angestellte.
Die weiten Öffnungszeiten und die vielen organisatorischen und wirtschaftlichen Aufgaben unseres Vereins können diese aber nicht alleine bewältigen.
Daher werden sie von einem Team aus Ehrenamtlichen, Honorarkräften, Bufdis und FSJ`lern unterstützt.

Hier lernt ihr unser aktuelles Team kennen:

 

Pädagogischer und
organisatorischer Leiter



Marcus

 

Hallo, ich bin Marcus

Ich arbeite seit dem 1.August 1996 im Haus der Jugend.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Als Pädagogischer Leiter kümmere ich mich um alles, was im Haus gemacht wird.
Mit meinem Team und dem Vorstand bespreche ich alles, was hinterher dann mit und für Euch gemacht wird. Zusätzlich arbeite ich als Schulsozialarbeiter an der Schule am Meer.
Meine Hobbys sind meine Familie und Musik. 

Ich freue mich auf euren Besuch!!!

Hey, mein Name ist Vivian

Im Haus der Jugend kennt man mich als Vivi.

Ich arbeite seit 2010 im Haus.
Fest angestellte Erzieherin bin ich seit dem 01.06.2012. Als hauptamtliche Kraft kümmere ich mich vor allem mit um organisatorische Aufgaben und Absprachen mit dem Vorstand.
Zusammen mit den Honorarkräften planen wir das Programm, die Flyer, Dekoration und natürlich die täglichen Angebote mit und für euch. Mein Hobby ist Reiten. Ich habe zwei Ponys, um die ich mich täglich vor der Arbeit kümmere.

Ich hoffe, dass wir uns bald mal im Haus der Jugend sehen.

Bis bald!!!

                                                          

 

Hauptamtliche Kraft und
stellvertretende Leitung



Vivian   

Honorarkraft


Anika

Hallo, ich bin Anika

Ich bin seit 2003 im Haus der Jugend tätig.
Ich habe schon viele Aufgaben gehabt, wie zum Beispiel Teenie- und Kinderzeit betreut, Gitarren-, Musik und PC- AG`s geleitet und auf unzähligen Festen und Veranstaltungen geholfen. 
Mein aktueller Aufgabenbereich ist die Homepage und Öffentlichkeitsarbeit.
Ich fülle die HP mit Inhalten und schreibe Presseartikel oder gestalte Plakate und Flyer.
Bei Veranstaltungen erkennt Ihr mich meistens an der Kamera in der Hand.
Im "richtigen" Leben bin ich Erzieherin und stellvertretende Leitung im Evangelischen Kindergarten Timmendorfer Strand.

 

Hallo mein Name ist Thore,

ich arbeite seit 2016 als Honorarkraft im Haus. Mittwoch und Donnerstag bin ich ab 14.00 Uhr da und spiele die meiste Zeit Fussball. Mein Hobby ist Handball beim TSV Travemünde. Seit dem Sommer mache ich meine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten in Lübeck. Ich würde mich freuen, wenn wir mal ne runde zusammen Fussball spielen.

Also bis dann!

Honorarkraft

Thore

                                             Freiwilliges soziales Jahr

               

                                                                 Cynthia

Hey mein Name ist Cynthia. Seit August mache ich mein Frewilliges Soziales jahr im Haus der Jugend. Mittags helfe ich in der OGS der Stadtschule und spiele mit den Kindern oder helfe bei den Hausaufgaben. Nachmittags bin ich im Haus, wo ich auch gerne mit den Kindern spiele oder tobe.

Wir sehen uns hoffentlich bald :) 


 

Hallo, ich bin Nico. 

Ich absolviere derzeit meinen Bundesfreiwilligen Dienst im Haus. In der Mittagszeit arbeite ich in der offenen Ganztagsschule und am Nachmittag dann im Haus :)

Mein Hobby ist Fussball beim TSV Travemünde. Ich spiele auch im Haus gerne Fussball und nebenbei helfe ich Marcus und Vivi bei der alltäglichen Arbeit.

Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen!!

Euer Nico

Bundesfreiwilligen Dienst

Nico


Ehrenamtliche

Ein Verein lebt immer von seinen Ehrenamtlichen

Das sind die wichtigsten Mitarbeiter überhaupt.
Und so ist es auch bei uns!
Wir freuen uns immer wieder wenn uns Menschen, ob alt oder jung, bei Festen, Veranstaltungen, Reperaturem, oder was sonst noch so alles anfällt, unterstützen. 

 

Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Nov 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Heute
Adresse
blockHeaderEditIcon


Unsere Adresse:

Haus der Jugend
Auf dem Baggersand 28 a
23570 Travemünde

045023435
01777486133

empty
blockHeaderEditIcon









 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail